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Selbstorganisation und Zeitmanagement- Einstiegskurs
Dieses Seminar dient dazu, unterschiedliche Methoden des Selbst- und Zeitmanagements zu erlernen und so Arbeitsabläufe zu optimieren sowie Tipps zur Bewältigung, um die Herausforderungen im Arbeitsalltag erfolgreich gestalten zu können.
Sie werden eine Einführung in die Grundbegriffe der Arbeitsorganisation erhalten. Sie lernen, wie Sie persönliche Arbeitspräferenzen und Aufbau- und Ablauforganisation erkennen und den persönlichen Arbeitsalltag durch bewährte und effektive Arbeitsmethoden bestmöglich gestalten können.
Darüber hinaus bietet das Seminar Anregungen und Strategien für ein zielgerichtetes und besseres Selbstmanagement. Sie Lernen wie durch eine perfekte Arbeitsorganisation und Planung der Arbeitsalltag besser koordiniert und wesentlich effizienter gestaltet werden kann. Es geht nicht darum, den Terminkalender noch weiter zu füllen, sondern es gilt der Grundsatz, die zur Verfügung stehende Zeit effektiver zu nutzen, um sich dann den wichtigen und wesentlichen Aufgaben widmen zu können. Sie werden lernen, wie Sie sogenannte Zeitdiebe erkennen, bekommen Tipps für zeitsparende Besprechungen, Termine, Post- und Emailbearbeitung. Wie effizient man Telefonate führt und wie wichtig eine kluge Informationsbearbeitung ist, werden das Seminar Selbstorganisation und Zeitmanagement abrunden.
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